Freundinnen und Schwestern

Kennst du das...? Manchmal wache ich morgens auf und mir wird auf einmal bewusst, was ich so oft für selbstverständlich nehme. Es ist als würde mir jemand liebevoll die müden Augen öffnen und mir neu zeigen, was für ein in Goldpapier verpacktes Geschenk und Privileg meine Freundinnen und Schwestern doch sind!

Ich bin dann auf einmal so richtig geflasht, könnte ausflippen vor Dankbarkeit und würde am liebsten die ganze Welt umarmen


Manchmal also wache ich auf und stehe neu vor diesem kolossalen, bunten Blumenstrauß und kann mein Glück kaum fassen.

Sie sind so bunt und schön. 

Sie sind unglaublich diszipliniert und total verpeilt.

Sie nehmen mich in den Arm und konfrontieren mich aufs Härteste. Sie sind Haifa und Freiburg. Stuttgart und Frankfurt.

Sie sind Hinterfragerinnen und Optimistinnen. Schick und lässig.

Sie sind Träumerinnen und Realistinnen.

Sie sind so verschieden, aber ich liebe sie alle.

Eines haben wir gemeinsam: Wir ziehen Seite an Seite, aufrechten Ganges durch das Auf und Ab. Wir freuen uns zusammen bis zum Himmel, teilen so manche Zweifel. Und wie oft erinnern wir uns gegenseitig an unsere Würde, glauben aneinander. 

Warum also nicht mal kurz innehalten, den Goldstift zur Hand nehmen und deinen Freundinnen und Schwestern, ein paar Zeilen widmen...:

 

Ihr seid meine Perlen im Alltag

Alles grau wird neonblau

 

Wenn ich schon wieder über mich selbst gestolpert bin 

Sehe ich in euren Gesichtern nur Lachfalten

Jeden Tag neu streut ihr Glitzer auf meinen Asphalt

 

Mit euch kann ich im Wohnzimmer tanzen

Tränen lachen

Vor dem Meer schweigen

Schönheit teilen

In fremde Länder reisen

Unendlich staunen

 

Wir sind Kämpferinnen des Lebens

Wir sind Schwestern der Solidarität 

Wir teilen Schönheit und Staub

 

Ihr seid ein Kuss des Himmels 

Mein größtes Privileg

Die schönste aller Gnaden

Was wäre ich nur ohne euch? 

 

eure Johanna

 

Copyright Foto: www.fem.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0